Ankerland e.V.

„1+1=3“ – Spendenerfolg über 160.000 Euro

28.6.2023

Abschluss der großen Verdopplungsaktion „1+1=3“ zugunsten traumatisierter Kinder und Jugendlicher

1+1=3  – mit dieser Formel starteten die Metzler-Stiftung und die Kroschke Kinderstiftung im Juni 2021 gemeinsam eine zweijährige Spendenaktion. Beide Stiftungen versprachen, ihre jährlichen Spenden zu verdoppeln, wenn es Ankerland e. V. gelingt, innerhalb von 12 Monaten mindestens die gleiche Summe zu sammeln. Ankerland e. V. konnte dieses Ziel sogar übertreffen – insgesamt stehen nun über 160.000 Euro zur Verfügung. Jeder Euro mehr bedeutet mehr Therapiestunden für schwer traumatisierte Kinder und Jugendliche.

Anja  Wenk, Sigrun Stosius,  Nadine Weber-Kroschke, Sylvia von Metzler, Kathrin Günther
v.l.n.r. Anja Wenk, Sigrun Stosius, Nadine Weber-Kroschke, Sylvia von Metzler, Kathrin Günther

Sylvia von Metzler, Vorstandsvorsitzende der Metzler Stiftung, erklärt: „Stiftungsarbeit heißt oft aktivieren, mobilisieren und kooperieren: Die gemeinsame Aktion 1+1=3 hat diese Schlagworte in die Tat umgesetzt: mit Erfolg! Außerdem hat die gemeinsame Planung mit Ankerland e.V. und der Kroschke Kinderstiftung viel Spaß gemacht. Wir haben alle viel voneinander gelernt. Diese gelungene Zusammenarbeit macht Mut, auch über weitere Kooperationen mit anderen Stiftungen nachzudenken."

Informationen über Akerland finden Sie auf unserer Projektseite oder auf ankerland.de.

Über die Kroschke Kinderstiftung.

Pressemitteilung zum Abschluss der großen Verdopplungsaktion