Information für professionelle Anleger - 20.6.2024

Wer wird ESG-Europameister?

ESG:update | Wer wird ESG-Europameister? - Aktuelle Studie aus dem Sustainability Investment Offices des Metzler Asset Managements

Daniel Sailer, Marco Scherer und Arne Schütz analysieren im neuen ESG:update die Nachhaltigkeitsbemühungen im Fußball – von der Europameisterschaft bis zur Bundesliga.

Im Rahmen dessen küren sie den ESG-Europameister. Im Rennen um diesen Titel wurden die EM-Teilnehmerländer nach ESG-Standards bewertet und so die ESG-Spitzenmannschaft bestimmt.

Auch die Bundesliga nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst und setzt verstärkt auf ESG-Maßnahmen – insbesondere in den Bereichen Mobilität sowie Ressourcen- und Energiemanagement. Diese Initiativen zeigen, dass Nachhaltigkeit im Fußball nicht nur ein Trend, sondern ein langfristiges Engagement ist.

Kommen Sie aufs Spielfeld der ESG-Arena

Wer wird ESG-Champion? Stimmen Sie jetzt in unserer LinkedIn-Umfrage ab

Wird Ihr Favorit der EM auch der ESG-Sieger? Begleiten Sie uns in den vier Wochen bis zum Finale der Europameisterschaft am 14. Juli und testen Sie Ihr ESG-Wissen in unseren regelmäßigen Umfragen auf LinkedIn.

Stimmen Sie ab und verfolgen Sie die Diskussionen rund um Nachhaltigkeit und Fußball.

#ESGeuropameister

Informieren Sie sich jetzt zur ESG-Europameisterschaft