„Endlich brummt der neue Bus unserer Jugendhilfe“
Corona-bedingt wurde dieser erst Ende Juni geliefert, doch die Freude ist riesig! Die Sozialpädagogen der Jugendhilfe Ernst-Reuter-Schule II sind sehr froh, dass Sie den neuen Bus für erlebnispädagogische Freizeiten mit den Jugendlichen und für projektbezogene Besorgungen einsetzten können. Die Teilnehmer der Busausflüge kommen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und durch diese bunte Mischung können alle voneinander profitieren. So können sie mit dem neuen Bus zum Beispiel schnell zu Kanufahrten samt Equipment mitgenommen werden. Ausflüge dieser Art stärken zudem das Selbstbewusstsein und den Erfahrungshorizont der Jugendlichen.
Seit 1976 fördert die Jugendhilfe Ernst-Reuter-Schule II, eine eigenständige Abteilung der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt am Main, die soziale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern aus Frankfurts größter integrierter Gesamtschule. Jugendhilfe in der Schule vermittelt, unabhängig vom schulischen Unterricht, Wissen, welches lebenspraktisch ist, jedoch nicht mit Schulnoten bewertet werden kann und soll. Die Schüler werden bei jugendspezifischen Problemen beraten und begleitet.
Die Metzler-Stiftung freut sich, die Arbeit der Ernst-Reuter-Schule II mit der Förderung des Kaufs eines Kleinbusses zu unterstützen.